Was andere über mich und meine Musik sagen

Christina Meneikis, zertifizierte Massage-Therapeutin, Nürnberg
Für meine Wellnessmassagen biete ich musikalische Untermalung an. Die wunderschönen Klavierstücke der CD "Durchatmen" passen hierfür perfekt. Die Kunden tauchen einfach ab, so dass ich sie nach der Massage traumhaft entspannt entlassen kann.

Susanne Witurka, Nürnberg
Der Frühling beginnt, Fenster und Türen sind weit geöffnet und man kann Katja wieder Klavier spielen hören. Wenn man dabei die Augen schließt und ihrer Musik lauscht, ist es so, als würde man mit dem Winter und ihren wunderbaren, gefühlvollen Klängen davon getragen. Weit, hoch und mit einem Gefühl im Herzen von Glück, Zufriedenheit und ganz viel Wärme und Licht. Ich kann immer wieder nur Danke sagen für diese wunderbaren und schönen Momente.

Hannes, 11 Jahre, Klavierschüler aus Nürnberg
"Kann ich öfters kommen?"

Christine Bodenstedt, Hannover
Für mich ist Musik - im speziellen das Klavierspiel - schon immer „...ein Teil meines Lebens...“: Mein Vater war Musiklehrer und hat mir die Musik täglich auf seine Art und Weise nahe gebracht. Als ich als Kind selbst anfing Klavier zu spielen entdeckte ich für mich die „Magie der Musik“ und begann mich in dieser Welt zu bewegen. Inzwischen bin ich mir sicher: Musik ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen - und berührt jeden.
Katja Weber hat ein Talent bekommen, das außergewöhnlich ist: Mit ihrer Musik belebt und erfrischt sie den Zuhörer, während sie gleichzeitig beruhigt und entschleunigt. Es ist ein Genuss ihr zuzuhören und eine Freude zugleich. Vielen Dank für dieses Meisterstück!

Stephanie Koberstein, Lehrerin aus Nürnberg
Ich bin Lehrerin an einer Bayerischen Realschule und unterrichte seit 10 Jahren Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse in den Fächern Sport und Deutsch.
Im Sportunterricht ist Entspannung ein sehr wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Die Bedeutung der Balance zwischen Spannung und Entspannung bzw. Anstrengung und Erholung wird oft unterschätzt, ist jedoch entscheidend sowohl für die Leistungsfähigkeit als auch für die Gesundheit des Menschen.
Viele Kinder und Jugendliche haben nie gelernt bewusst zur Ruhe zu kommen und sind ununterbrochen einer zunehmenden Reizüberflutung ausgesetzt. Konzentration und Entspannungsfähigkeit nehmen ab – psychische wie kognitive Störungen sowie körperliche Verspannungen und Fehlhaltungen werden oft schon als normal hingenommen. Dem versuche ich bewusst entgegenzusteuern und baue immer wieder Meditationsphasen und unterschiedliche Entspannungsmethoden in meinen Unterricht ein.
Dazu lasse ich bevorzugt die Klaviermusik von Katja Weber laufen. Sie schafft eine hervorragende Atmosphäre, um den Alltagsstress zu vergessen und die Gedanken unter Kontrolle zu bekommen. Hektik und Sorgen verfliegen und man findet zu einer inneren Ruhe, die Kraft tanken lässt und sowohl Körper als auch Geist erfrischt. „Die Seele baumeln lassen“ nennen es meine Schüler. Nicht selten höre ich Sätze wie: „Jetzt fühle ich mich wie neu geboren.“ oder „Ich habe ganz vergessen, dass ich in der Schule bin.“ Ich werde immer wieder darum gebeten bzw. daran erinnert, genügend Zeit für eine abschließende Entspannungsrunde einzuplanen. Die Kinder und Jugendlichen lieben und schätzen es und ich freue mich darüber, dass das in diesem Alter so gut angenommen wird.

Lisa Ernst, Ethnologin aus Berlin
Katja am Klavier ist für mich immer etwas Besonderes. Genau wie Katja selbst ist ihre Musik einzigartig und facettenreich: stark und voller Energie aber gleichzeitig sensibel und beruhigend. Ich habe diese CD schon erwartet und genieße sie total! Es ist einfach die perfekte Musik um abzuschalten, sich zu entspannen und danach völlig erfrischt zu sein.

Giovanni, Lehrer aus Waldkirchen
Hallo Katja Weber! Ich bin ein ganz großer Fan von Deiner CD!!!! Sie hat etwas ganz Besonderes. Ich höre sie oft auf meinen vielen Autofahrten. Immer wenn ich sie laufen lasse komme ich total runter und fange an die Fahrt zu genießen. Diese Klänge haben etwas tief Beruhigendes. Sie schaffen eine Atmosphäre der Leichtigkeit, die irgendwie von einem anderen Stern ist. Vielen Dank für diese außergewöhnliche CD!!!

Alexandra Franz, Limburg
Die CD ist wirklich schön! Ich höre sonst nicht oft Klaviermusik, aber diese schon! :) Sie ist entspannend angenehm und lässt mich zur Ruhe kommen ohne Schwere zu vermitteln. Die Titel drücken es genau aus. Danke dafür!